Über mich

Verantwortung übernehmen und durch innovative Energiekonzepte die Umwelt schonen!

Mein Name ist David Reingen. Ich setze mich für qualitatives, hochwertiges und innovatives Bauen mit umweltbewussten Materialien ein.

Von klein auf fasziniert mich das Handwerk, mit seinen eigenen Händen etwas Besonderes erschaffen hat mich schon immer motiviert.

David Reingen

Ich setze mich für qualitatives, hochwertiges und innovatives Bauen mit umweltbewussten Materialien ein.

David Reingen

Im Jahr 2013 habe ich die Gesellenprüfung als Landessieger NRW abgeschlossen. Es folgte im Jahr 2015 der Abschluss zum Stuckateurmeister und die Aufnahme in das deutsche Nationalteam der Stuckateure. Ein Jahr später durfte ich unser Land in Göteborg und unser so tolles Handwerk auf internationaler Ebene präsentieren und brachte die Silbermedaille zurück nach Deutschland.

Ein Jahr später, im Jahr 2016 erfolgte der Abschluss zum Betriebswirt HwO und somit auch der volle Einstieg in das elterliche Unternehmen, dem Stuckateurbetrieb Gerd Reingen, wo ich gemeinsam mit meinem Vater Gerd Reingen das Geschäft lebe.

Auch auf der Verbandsebene bin ich ehrenamtlich tätig. Die Arbeit als Vorsitzender im Juniorenkreis der Stuckateur NRW, sowie im Vorstand der Baugewerblichen Verbände NRW bereiten mir viel Spaß und das ehrenhafte Handwerk auf dieser Weise zu präsentieren macht mich stolz.

Im Jahr 2020 habe ich die Weiterbildung zum Gebäudeenergieberater HWK abgeschlossen und freue mich nun das Handwerk auch in ökologischer Sicht weiterzuentwickeln und private Bauherren bei ihren Vorhaben zu unterstützen.

Umweltschutz fördern und fordern – im Denken und Handeln Aller!

Wünschen Sie Beratung oder einen Kostenvoranschlag für Ihr Projekt?